subbild europa

EU-Initiativen

Initiativen sollen den Einsatz neuester effizienzsteigernder Technologien in Europas Smart Cities beschleunigen.

Teaser1

Europäische Innovationspartnerschaft (EIP) "Smart Cities and Communities"

Mit der Gründung einer Europäischen Innovationspartnerschaft (EIP) für Intelligente Städte und Gemeinschaften ("Smart Cities and Communities" - SCC) im Juli 2012 möchte die Europäische Kommission die Entwicklung und Implementierung intelligente...
Teaser2

Der Strategische Energie-Technologie-Plan

Zur langfristigen Sicherstellung einer leistbaren und zugleich zukunftsverträglichen Energieversorgung wurde auf europäischer Ebene der Strategische Energie-Technologie-Plan (SET-Plan) gestartet
Teaser3

EU Strukturfonds 2014-2020

Strukturfondsmittel in der neuen Förderperiode 2014-2020 könnten eine wichtige Finanzierungsquelle für die investiven Anteile der innovativen Mehrkosten von Smart Cities sein.
 
smartcities: Europa